Der Unternehmenserfolg wird durch aktive Kommunikation gesteuert und überwacht:

– Information unserer Mitarbeiter zu Unternehmenszielen, Auftragslage, aktuellen Projekten und Projektzielen

– Überwachung von Zielstellungen, Qualität, Kundenzufriedenheit, Umwelt durch ein Kennzahlensystem (im Aufbau)

– Kundenzufriedenheitsanalyse, Auswertung von Reklamationen

– Sitzungen des Arbeitssicherheitsausschusses

– Auswertung von Unfällen und Information zur Unfallvermeidung

– Regelungen zu internen Berichts- und Kommunikationspflichten (u.a. in Stellenbeschreibungen)

 

Die Führungskräfte erläutern unseren Mitarbeitern, welchen Beitrag sie zum Erfolg des Unternehmens geleistet haben und ihren Einfluss auf die Verbesserung der Unternehmensleistung.

 

Auftragsabwicklung

Die Baustellenabwicklung wird vom Bauleiter koordiniert und überwacht. Zusammen mit seinen Mitarbeitern und den Nachunternehmern sorgt er für die Umsetzung der Arbeiten am Bau. Geschäftsführung und Werkstattleiter sorgen für die Versorgung der Baustellen mit Service-, Reparatur- und Fuhrleistungen sowie mit Geräten.

Projektstand, Chancen und Risiken, Kundenzufriedenheit und der Einsatz von Personal, Geräten, Material und Nachunternehmern werden bei den Bauleiterbesprechungen erörtert.

Der Bauleiter informiert den Auftraggeber gemäß Festlegungen im Vertrag über den Baufortschritt durch Vorlage des Bautagebuches und ist für eine ordentliche Führung der Bauakte verantwortlich.